Mit frischem Wind soll’s in die Zukunft gehen: Junge Union krempelt kräftig die Ärmel hoch

Mit frischem Wind soll’s in die Zukunft gehen : Junge Union krempelt kräftig die Ärmel hoch

Jüngst trafen sich die Mitglieder der Jungen Union (JU) Meerbusch zur ersten Mitgliederversammlung nach den Neuwahlen. Die neue Vorsitzende Linda Schleenbecker und ihr Stellvertreter Max Pricken, die seit Anfang des Jahres im Amt sind, haben mächtig die Ärmel hochgekrempelt und die Junge Union in den letzten Monaten wieder auf Fahrt gebracht.

Die Mitgliederzahl ist wieder gestiegen und gemeinsame Aktionen wie Stammtische, Bowlingabende oder ein Besuch des Neusser Kletterparks wurden durchgeführt.

Auch personelle Weichen wurden gestellt. Mit Ricarda Grubert wurde eine neue Kassiererin gewählt, die den Vorstand zukünftig unterstützt. Zudem wurden Alexander Becker und Linus Blumentrath zum Kassenprüfer gewählt. Ebenso wurde der ehemalige JU-Vorsitzende Markus Frank einstimmig entlastet und ihm für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit gedankt.

Als Gastreferent wurde der stellvertretende JU-Kreisvorsitzende und Vorsitzende der JU Kaarst in Personalunion Sven Ladeck eingeladen. Er referierte über die Politikverdrossenheit der Jugend und die möglichen Konsequenzen. Sein interessanter Vortrag zog eine belebte Diskussion nach sich. Da die Stadtverbände Meerbusch und Kaarst seit Jahrzehnten eine enge Freundschaft pflegen, haben ihn ein paar Kaarster nach Meerbusch begleitet. Die beiden Stadtverbände planen mit den neuen Gesichtern der JU zukünftig wieder vermehrt Aktivitäten gemeinsam durchzuführen um das Gemeinschaftsgefühl in der Politik bei jungen Menschen zu verstärken.

(Report Anzeigenblatt)