1. Mönchengladbach

Zum 15. Mal Internationaler City-Lauf in Korschenbroich​

Zum 15. Mal Internationaler City-Lauf in Korschenbroich : Jubel, Stars und Glücksgefühle

Breiten- und Spitzensport Hand in Hand: Zum 34. Mal steht Korschenbroich am 21. April ganz im Zeichen des Internationalen City-Laufs.

Am 21. April findet der Internationale Korschenbroicher City-Lauf in seiner 34. Auflage statt. In diesem Jahr sind die fünf und zehn Kilometer langen Strecken für das World-Ranking WA (world athletics) zertifiziert. Neben Jubel vom Straßenrand und persönlichen Glücksgefühlen warten einige Belohnungen auf die Teilnehmenden. Im ersten Lauf gibt es Kuscheltiere für die Kids, diesmal ausgesucht vom neuen Kooperationspartner, dem Krefelder Zoo. In allen weiteren Läufen stehen – je nach Altersgruppe – weitere Kuscheltiere, Bodystreet-Sport-Shirts und weitere Sach- und Geldpreise sowie Urkunden und Pokale bereit.

Traditionell setzt der Internationale Korschenbroicher City-Lauf unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Marc Venten auf den Breiten- und Spitzensport. Für die Kita-Kinder geht es nach dem Startschuss um 11.45 Uhr zunächst um das Dabeisein – mit zunehmendem Alter zählt die Leistung. Doch auch für die „Großen“ gibt es beispielsweise noch einen Spaß-(Staffel-)Lauf und beim AOK-Firmen-Cup ist die Teamleistung mal nicht am Arbeitsplatz sondern auf der Laufstrecke gefragt. Die Elite geht nachmittags an den Start und um 17.05 Uhr ertönt der letzte Startschuss des Tages zum beliebten Volkslauf. Ein buntes Rahmenprogramm sorgt für Abwechslung und bietet jede Menge Spiel, Spaß, Infos und natürlich Stärkungen für jeden Geschmack.