Prinz Werner: „Ich bin ne Döööölker Jung!“

Prinz Werner: „Ich bin ne Döööölker Jung!“

Am Freitag wurden Dülkener Bürgerhaus Werner III. und Monika II. zum neuen Dülkener Prinzenpaar gekürt.

Der

neu gegründete Förderverein in Dülken hatte mit der Prinzenproklamation im Bürgerhaus seine Feuertaufe. Und die gelang hervorragend. Moderiert von Erich Schmitz war es der große Tag von Werner und Monika Baulich, die vom Rector magnificus der Dülkener Narrenakademie, Dr. Volker Müller, als Prinz Werner III. und Lieblichkeit Monika II. inthronisiert wurden. „Beide sind echte Vollblut-Jecke und im Karneval keine Unbekannten“, stellte Erich Schmitz das neue Prinzenpaar vor. Bestätigt wurde diese Aussage durch die vielen Vereinsvertreter im Saal, ob die Starlights auf Seiten der Prinzessin oder das Orpheum auf Seiten des Prinzen und weiterer Vereine, in denen das Prinzenpaar aktiv ist. Lieblichkeit Monika II. ist in Tönisvorst geboren, staatlich geprüfte Erzieherin und im Kindergarten von St. Cornelius beschäftigt. Prinz Werner III. ist „ne waschechte Dölker Jong“.

Beruflich ist er als Polizeibeamter in den verschiedensten Bereichen als Leiter oder Trainer tätig. Beide haben neben ihren drei reizenden Kindern Laura, Lukas und Leon – die in der Begleitung mit dabei sind – auch mit Schwimmen und Joggen gemeinsame Hobbys. Beim Prinzen kommt noch das Boxen hinzu. „Wir werden versuchen, euch ein gutes Prinzenpaar zu sein und dabei Licht und Schatten gleichmäßig verteilen“, versprachen Werner III. und Monika II. in ihrer Proklamation.

Und Rector magnifikus fügte hinzu: „Für die beiden wird heute ein Traum wahr, Prinzenpaar zu sein im Jubiläumsjahr.

Das Rahmenprogramm war eine einzige Gratulation. Die „Dü-Ka-Ge“ begeisterte mit ihrer berittenen Garde. De Üele entsandten ihre Mädchentanzgarde mit Solotänzerin Mona und der Orpheumschor gratulierte auf seine ganz eigene Art.

Zuvor hatten die „Stroßeräuber“ für Stimmung gesorgt, die Showtanzgruppe „Calypso“ weltmeisterlichen Showtanz geboten und die Funkengarde aus Erkelenz mächtig Stimmung gemacht. Bis in den frühen Morgen sorgten „The Greyhounds“ für prächtige Partystimmung.

(StadtSpiegel)