Tanzclub in der Lüneburger Heide

Tanzclub in der Lüneburger Heide

Die Clubtour 2014 des Meerbuscher Tanzsport Club (MTC) führte in die Lüneburger Heide. Die Mitglieder des MTC starteten mit einem Reisebus vom Fouesnant-Platz zu ihrer fünftägigen Reise in die Lüneburger Heide.

Hodenhagen in der Südheide war Ausgangspunkt für Besichtigungen. Am Sonntag besuchte die Gruppe Iserhatsche, auch Neuschwanstein des Nordens genannt, anschließend ging es zum Vogelpark Walsrode. Dort konnte neben den vielen gefiederten Freunden auch eine tolle Flugshow bewundert werden. Am nächsten Tag stand der Besuch von Lüneburg auf dem Programm. Nach einer Stadtführung war die Möglichkeit gegeben, noch auf eigene Entdeckungen zu gehen, bevor am frühen Abend die Rückreise zum Hotel angetreten wurde. Am folgenden Tag ging es in das Herz der Heide. Mit einer Pferdekutsche fuhr die Gruppe von Oberhaverbeck nach Wilsede, dem wohl bekanntesten Ort in der Lüneburger Heide. Auf Straßen, die ausschließlich mit dem Fahrrad oder Pferdewagen befahren werden dürfen, konnten sich die Mitglieder von der Schönheit der Lüneburger Heide überzeugen, bevor dann am nächsten Morgen die Rückreise nach Meerbusch angetreten wurde. Foto: privat

(StadtSpiegel)