1. Viersen
  2. Meine Freizeit

: Klettern im „Dunklen Turm“

: Klettern im „Dunklen Turm“

Was ist Clip ‘n Climb? Clip ‘n Climb ist ein neuer und actiongeladener Freizeitspaß mit einzigartig gestalteten Klettermodulen unterschiedlichster Art und Schwierigkeitsgrade.

Ein abenteuerlicher Spaß und eine sportliche Herausforderung für jedermann: 35 individuell und kreativ gestaltete Klettermodule stehen zur Verfügung, die erklommen werden wollen. Dabei gleicht kein Modul dem anderen.

Der „Dark Tower“, eine Wand, die komplett im Dunkeln liegt, mit grell leuchtenden Griffen, oder das „Inflated“, eine aufblasbare Wand, die sich durch die Bewegungen des Kletterers stetig mit bewegt, sorgen für unterhaltsame Abwechslung. Auf der „Checkerplate“ dienen nach unten gebogene Rohre, die an bekannte Jump and Run-Videospiele erinnern, als Haltegriffe.

Beim „Stairway to Heaven“ wiederum steigt der Kletterer von Säule zu Säule immer weiter in die Höhe. Eine „Freefall-Rutsche“ und ein Sprungturm in acht Metern Höhe ergänzen die vielfältigen Klettermodule und sorgen für reichlich Adrenalinstöße.

Der Skyscraper beispielsweise ist eine Wand mit verschiedenfarbigen Einlässen. Je nach Schwierigkeitsgrad dürfen nur die Einlässe einer bestimmten Farbe beim Klettern benutzt werden. Clip ‘n Climb bietet somit Anfängern wie auch erfahrenen Kletterern eine angemessene Herausforderung. An einigen Modulen können auch zwei Kletterer gegeneinander antreten.

Dank modernster Magnetismus-Höhensicherung ist dieses faszinierende Klettererlebnis nicht nur für Erwachsene ein bedenkenloser Nervenkitzel, sondern auch für Kinder ein sicheres Vergnügen. Die Halle darf ohnehin erst nach einer ausführlichen Sicherheitseinweisung und dem Anpassen der Gurte betreten werden.