1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Nettetal

Aufhebung der Vollsperrung Kreisstraße 3 in Nettetal

Bauarbeiten auf Kreisstraße : Arbeiten auf K3 gehen in die nächste Runde

Aufhebung der Vollsperrung der Kreisstraße 3 in Nettetal. Weitere Bauarbeiten unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn starten.

. Ende Oktober 2022 hatten Bauarbeiten am Radweg an der K 3 in Nettetal begonnen. Nach Verzögerungen aufgrund von umfangreichen Leitungsbauarbeiten sowie zahlreichen Schlechtwettertagen konnten die Asphaltarbeiten in den Bauabschnitten eins und zwei von der Einmündung Blumental bis zur Radwegtrasse am Königsbach (Bahnradweg) durchgeführt werden. Nun erfolgen letzte Restarbeiten. Anschließend kann die Vollsperrung der K3 aufgehoben werden.

Voraussichtlich ab 3. April beginnen die Arbeiten in den Bauabschnitten drei und vier. Hierbei erfolgen die Arbeiten unter halbseitiger Sperrung und unter Einsatz einer Baustellenampel. Die großräumige Umleitungsbeschilderung wird aufgehoben. Der Bauabschnitt drei verläuft von der Radwegtrasse am Königsbach bis zur Einmündung Busch. Der Bauabschnitt vier verläuft von der Einmündung Busch bis zum Ortseingang Leuth. Die Umleitung für Radfahrende sowie Fußgänger*innen erfolgt im Bauabschnitt drei über Am Wittsee (südlich der Trasse), Bruchstraße, May und Dorfstraße, im Bauabschnitt vier über Am Wittsee (nördlich der Trasse), Bruchstraße, May und Dorfstraße.

Die noch erfolgenden Radwegbauarbeiten und die parallel dazu erfolgenden Leitungsbauarbeiten werden voraussichtlich bis Juli dauern. Witterungsbedingte Verzögerungen können nicht ausgeschlossen werden. Die Kosten für die Bauarbeiten am Radweg betragen etwa 520.000 Euro. Weitere Info zum Radwegebau unter 02162/ 391236.