1. Willich

Ben Nosa Ehis gewinnt in Polen.

Boxsport : Willicher holt Pokal

Ein weiterer Sieg für den Willicher Boxsportler Ben Nosa Ehis. In der Suzuki Boxing Night in Polen konnte er sich gegen seinen Kontrahenten Jakub Mascianica durchsetzen, den Titel für sich entscheiden.

Sieg auf ganzer Linie. Der 23-jährige Willicher Boxer Ben Nosa Ehis hat es wieder getan und wieder geschafft. Nachdem er im letzten Dezember in der OSPA-Arena in Rostock den Titel „Deutscher Meister der Elite“ für sich holen konnte, hat er nun in Polen bei der Suzuki Boxing Night nachgelegt.

Sein Kontrahent: der Pole Jakub Mascianica. „Der Kampf wurde sogar live im polnischen TV übertragen“, erzählt der 23-jährige Willicher. Gut vorbereitet und siegessicher ging der er in den Ring, um sich dann auch hier den Titel zu sichern. Zwar kein klassisches K.O., aber dafür nach Punkten mit einem eindeutigen 3:0 für den Willicher ein klarer Sieg.

„Dieser Kampf hat mich meinem Ziel wieder ein Stück näher gebracht“, so der Sportler. Sein Wunsch: die Teilnahme an Olympia 2024 in Paris. „Dieser Sieg in Polen war ein weiteres Kriterium für die Olympiaqualifikation“, weiß Ben Nosa Ehis.

Doch noch kann sich der junge Sportler auf seinen Lorbeeren nicht ausruhen. Weitere internationale Kämpfe stehen an. Für Ben Nosa Ehis bedeutet das nichts anderes,  als weiter hart trainieren. Sechs Mal die Woche, jeden Tag zwei Trainingseinheiten, stehen dann weiter auf der Tagesordnung. „Nur so komme ich meinem Traum näher“; weiß der Schiefbahner.