1. Viersen

„Ladies Day“ in Hinsbeck​ am 4. August in Haus Milbeck

Event im Haus Milbeck : „Ladies Day“ in Hinsbeck

Zum vierten Ladies Day laden die Schwestern Cordula Köhnen und Sarah Pickers wieder alle Freunde des besonderen Ambientes für Freitag, 4. August ins Haus Milbeck, Koul 4, ein.

Von 17 bis 21 Uhr werden über 30 Aussteller*innen vor Ort sein, um die Interessierten zu beraten und zu verwöhnen. Wegen der großen Nachfrage wurde die Eventfläche gegenüber den vergangenen Jahren vergrößert. Neben dem Saal und der Terrasse werden auch im Innenhof Waren angeboten. Daneben gibt es Mit-Mach-Aktionen und Verwöhnprogramme, ebenso ist für das leibliche Wohl gesorgt. Das Programm verspricht „Alles, was das Frauenherz höherschlagen lässt“. Auch Männer sind natürlich herzlich eingeladen, können aber auch „bei Bedarf“ am Rand „geparkt“ werden.

Auf den Eventflächen wird wieder eine kleine Messe der unterschiedlichsten Direktvertriebe rund um Mode, Haushalt und Schmuck geboten, kombiniert mit allem, was Frauen dekorativ und kulinarisch darüber hinaus interessant finden. Angeboten werden Schmuck und Mode, Lieblingsstücke aus Beton, Stoff und mehr, Deko-Ideen, Beauty, Wellness und Kosmetik, Gesundheit und Delikatessen, Wohntrends und Haushaltshelfer, Koch- und Küchenhighlights und vieles mehr. Hier kann man sich unverbindlich und komprimiert über Produkte informieren, oder auch die Angebote vor Ort erwerben. „Die Veranstaltung richtet sich an Frauen aller Altersklassen“, so Sara Pickers, „Die Frauen sind auch mal gerne unter sich. Dazu gibt es hier auf dem Lande so gut wie keine Veranstaltungen. Diese Lücke wollen wir mit dem Ladies Day schließen.“

Wie bereits in den vergangenen Jahren denken die Initiatorinnen auch an die Hilfe für soziale Gruppen. Es wird eine Verlosung angeboten, deren Erlös wiederum an das Bethanien-Kinderdorf geht. „Haus Milbeck hilft dem Bethanien-Dorf schon seit vielen Jahren“, betont Cordula Köhnen. „Das ist uns eine Herzensangelegenheit.“ Dankenswerterweise wurden die dem weiblichen Publikum angepassten Preise der Verlosung von den Dienstleistern aus der Region Nettetal, Brüggen und Grefrath gesponsert, sodass wieder die gesamten Einnahmen dem Bethanien-Dorf zugutekommen.