1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Meerbuscher CDU-Mitgliederversammlung bestätigt Vorsitzenden im Amt.

Vorsitzender der CDU Meerbusch im Amt bestätigt : Versammlung mit Neuwahl

Kürzlich fand die 2. Mitgliederversammlung 2021 der CDU Meerbusch statt. Rund 65 Mitglieder kamen dazu in den Osterather Hof.

Zunächst stand eine Aussprache zur Bundestagswahl auf der Tagesordnung. Der Vorsitzende Werner Damblon lobte wie die sich zu Wort meldenden Mitglieder den Beschluss des Bundesvorstandes zur Mitgliederbefragung bei der Wahl des nächsten Bundesvorsitzenden. Im Anschluss wurden coronabedingt zum ersten Mal seit zwei Jahren langjährige Mitglieder für ihre bis zu 50-jährige Parteizugehörigkeit geehrt, wie etwa der ehemalige Bürgermeister Dieter Spindler.

Den Höhepunkt stellte die Neuwahl des Parteivorstandes dar. Die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes, der neben dem Vorsitzenden Werner Damblon unter anderem auch die stellvertretenden Vorsitzenden Petra Schoppe und Jörg Wartchow sowie den Geschäftsführer Felix Nieberding und den Schatzmeister Hans-Jürgen Denecke sowie die stellvertretende Schatzmeisterin Norma Köser umfasst, wurden alle mit großer Mehrheit wiedergewählt. Bei der Wahl der neun Beisitzer gab es einige neue Gesichter. Die Riege der Beisitzer für die kommenden zwei Jahre ist mit neuen Mitgliedern wie Ilona Appel und Sarah Kohtes deutlich jünger und weiblicher.

„Ich freue mich über das große Interesse an der Mitarbeit im Parteivorstand. Mit den neuen Beisitzern und den erfahrenen Mitgliedern haben wir die besten Voraussetzungen für den kommenden Landtagswahlkampf,“ sagt der frisch wiedergewählte Vorsitzende.