1. Willich

Willi Wisch Frühjahrsputz in Willich.

Gemeinsam Müll sammeln in Willich : Mitmachen: Willi-Wisch-Frühjahrsputz

Schon zum 22. Mal steht am Samstag, 23. März, der inzwischen schon traditionelle „Willi-Wisch-Frühjahrsputz“ an: Erneut werden wieder viele kleine und große freiwillige und ehrenamtliche Helfer durch Willich laufen und sorglos weggeworfenen Abfall einsammeln.

„Es haben sich auch wieder einige Gruppen angemeldet, andere kommen spontan zu den angegebenen Treffpunkten. Hier werden die Mitarbeiter von GBW wieder Handschuhe, Müllsäcke und Greifzangen ausgeben“, erläutert Ute Cöhnen, von den Gemeinschaftsbetrieben Willich (GBW). Treffpunkt der Sammler ist um 9 Uhr in den vier Stadtteilen an folgenden Orten: Neersen: Niersplank, Feuerwehr, Minoritenplatz; Anrath: Schottelstraße, Feuerwehr, Martinsplatz; Schiefbahn: Fernsehturm, Hubertusplatz, St. Bernhard Gymnasium; Willich: Schützenplatz, McDonald’s, Freizeitzentrum, Parkplatz Hülsdonk-/Jupiterstraße. Bei der Abschlussveranstaltung ab 12 Uhr auf dem Betriebsgelände der GBW am Siemensring 13 gibt es dann ein kleines Dankeschön mit Erbsensuppe, Würstchen und Kaltgetränken. Foto: StockPhotoPro - stock.adobe.com