1. Mönchengladbach

Kings of Floyd bei der WinterMusik im Kunstwerk Wickrath

Die WinterMusik präsentiert die international besetzte Band live im Februar 2024 : Kings of Floyd sind zurück

Die WinterMusik präsentiert die international besetzte Band „Kings of Floyd“ am 28. Februar live im Kunstwerk.

Bei ihrem ausverkauften SommerMusik-Konzert im Schloss Rheydt gab es nicht nur Standing Ovations von den fast 1 500 Besuchern, sondern auch die Zusage der Band „Wir kommen wieder nach Mönchengladbach zurück“. Nun dürfen sich die Fans auf  den 28. Februar, Beginn 20.30 Uhr, freuen: Mit kompletter Lasershow und dem Songbook aus der wichtigsten Phase von Pink Floyd treten die Kings of Floyd im Rahmen der WinterMusik im Kunstwerk auf.

Mit ihrer perfekten Illusion eines echten Pink Floyd-Konzertes begeistert die Band selbst eingefleischte Pink Floyd-Enthusiasten. Absolut authentisch und mit perfektem Sound präsentieren die Kings of Floyd um den bekannten Sänger Mark Gillespie den Fans eine musikalische Reise durch die Hits der erfolgreichsten Phase von Pink Floyd: von „Meddle“ (1971) über „Dark Side of The Moon“ (1973), „Wish You Were Here“, „Animals“ bis zu „The Wall“ (1979) und neueren Werken.

Die komplette Band ist hochkarätig besetzt. Sänger Mark Gillespie war mit Jethro Tull on tour, Bassist Hans Maahn ist seit Jahren fester Bestandteil in der Tommy Engel Band und war mit Gianna Nannini unterwegs, Drummer Berni Bovens stand mit Zucchero auf der Bühne und Keyboarder Jürgen Magdziak gehört zum Bochumer Starlight Ensemble.

Die aktuelle Eclipse-Tour ist für Pink Floyd-Fans ein echtes Highlight und wird als unvergessliches Sound- und Light-Erlebnis haften bleiben. „Schon die Vorfreude auf  dieses Konzert mit dem spektakulärem Bühnenaufbau macht mächtig Gänsehaut“, bekennt WinterMusik-Chef Günter vom Dorp.