1. Mönchengladbach

KSM Mönchengladbach im Menge-Haus stellt sich vor

Buntes Programm rund um Selbstverteidigung und Co. : Offene Türen bei der KSM

Die Kampfkunst- und Selbstverteidigungsschule (KSM) Mentsches lädt am Sonntag, 22. Oktober, ab 11 Uhr zum Tag der offenen Tür in ihre Räume im Menge-Haus, Lüpertzender Straße 80, ein.

KSM Mönchengladbach bietet Selbstverteidigung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Darüber hinaus werden im Unterricht neben den korrekten und altersgerechten Übungen Respekt, Disziplin, Aufmerksamkeit, Kontrolle und Mut vermittelt. Zum Tag der offenen Tür wird ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie geboten. Ab 12.30 Uhr gibt es halbstündige Krav Maga-Schnuppertrainingseinheiten für Kinder und Jugendliche von drei bis 15 Jahren, Hüpfburg, Glücksrad, Riesen-Jenga, Essen, Snacks, Getränke und vieles mehr.

Mit im Boot ist auch der ASB, der über seine vielfältigen Angebote informiert – vom Erste Hilfe-Pflasterführerschein für die Kleinen von drei bis sechs Jahre, über den/die Erste-Hilfe-Juniorhelfer*in (sechs bis zehn Jahre) bis zur Erste-Hilfe am Kind für Erwachsene.

Von 12 bis 14 Uhr kann die KSM Mönchengladbach auch noch drei ganz besondere Gäste begrüßen: Die früheren Profi-Fußballer von Borussia Mönchengladbach, Arie van Lent, Bachirou Salou und Thomas Kastenmaier, stehen für Fotos bereit, geben Autogramme und schießen mit den kleinen und großen Besucher*innen auf die Torwand.